FRYC Jugend erfolgreich in Regattasaison 2018 gestartet

FRYC Jugend erfolgreich in die Regattasaison 2018 gestartet

Am 21. + 22. April 2018 fand beim Segelcub Inheiden die erste Verbands-Regatta  “Opti 2018” statt. Bei sommerlichen Temperaturen hatte sich das Regattafeld mit 22 Opti „B“ Seglern von hessischen und überregionalen Segelvereinen am Samstag gegen 11:00 h  für die  1. Wettfahrt an der Startlinie eingefunden. Unzureichende  Winde ließen jedoch an  diesem Tage leider keine reguläre Regatta zu.

Am Sonntag stellte sich endlich gegen 12:00 h  eine verbesserte Windsituation ein, so dass wenigstens eine Wettfahrt gestartet werden konnte. Der Start verlief ohne Frühstarts, so dass 2 Runden gesegelt werden konnten. Clara Werckmeister wurde nach zwischenzeitlicher Positionierung unter den Top 5 „Opfer“ eines nicht vorhersehbaren Windlochs und musste daher einige vom Glück begünstigte  Konkurrenten noch passieren lassen. Ihr 9. Platz auf unserem FRYC Vereinsopti ist diesem starken Teilnehmerfeld dennoch eine sehr gute und Mut machende Platzierung.

Unser Vereinsmitglied Martin Gutermuth startet in seiner letzten Opti-Regatta Saison für den SC Inheiden. Martin hat eine Doppelmitgliedschaft;  vom SC Inheiden hat er seinen Regatta-Opti übernommen. Mit den teilweise schwierigen Windbedingungen kam Martin zunehmend besser zurecht und landete im Ziel auf einem starken 7. Platz.

FRYC gratuliert Clara und Martin herzlich zu diesen schönen Erfolgen.

Ein Dank auch an den SCI als ausrichtenden Verein, der einen professionellen Ablauf garantierte und die Segler und Eltern sehr herzlich betreute.