Sehr erfolgreiche FRYC Jugend beim Langener Waldsee Cup

Am 31.08./01.09. wurden auf dem Langener Waldsee anspruchsvolle Regatten für Optimisten und Laser 4.7 ausgetragen. Veranstalter: Wassersportverein Langen.
Bei den Optimisten B waren 32 Segler aus Hessen und umliegenden Bundesländern am Start. Mit dabei auch Clara Werckmeister, in diesem Jahr schon hessische Vizemeisterin, auf unserer Vereinsjolle „FRederYC“. Ihr intensives Training auf diversen Binnengewässern sowie auf der Ostsee hat sich gelohnt ! Nach spannenden fünf Wettfahrten gelang ihr der ganz große Coup: Clara wurde Siegerin des Waldsee Cups 2019.
FRYC gratuliert Clara ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und sagt gleichzeitig Danke an ihre Eltern, die Clara bei ihrem Trainingsprogramm großartig unterstützen.

In der Klasse Laser 4.7 segelte Martin Gutermuth für den Friedrichsdorfer Yachtclub. Martin ist erst 2019 vom Opti auf den Laser 4.7 umgestiegen. Dank seines großen Training-Engagements und väterlicher Unterstützung hatte er bereits Wettkampfpraxis bei den Deutschen Meisterschaften in Travemünde sammeln können. Dies sollte ihm beim Waldsee Cup zu Gute kommen.
In dem hochklassig besetzten Feld von 12 Seglern kam Martin nach ebenfalls fünf Wettfahrten auf einen sehr guten 4. Platz,, punktgleich mit dem Gesamt-Dritten. Diese Leistung verdient zusätzliche Beachtung, da die ersten beiden Plätze von Seglern belegt wurden, die nicht mehr als „Jugendliche“ gelten. Martin durfte sich daher über einen Sonderpreis der hessischen Laser-Klassenvereinigung als zweit bester hessischer Jugend-Lasersegler freuen..
FRYC gratuliert Martin ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und bedankt sich ebenfalls bei seinen Eltern für ihre großartige Unterstützung.