Mitgliederversammlung vom 23.03.2022

Aufgrund der aktuellen Kontakteinschränkungen durch die Coronapandemie, fand die diesjährige Mitgliederversammlung erneut online statt. Mit 39 % Mitgliederbeteiligung war die Versammlung gut besucht.

Der Friedrichsdorfer Yachtclub e. V. hat eine neue Führungscrew. Zum Vorsitzenden des 2008 gegründeten Vereins wählten die 54 Mitglieder Alexander Winkler, sein Stellvertreter ist Frank Schreiner. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Marcus Breede-Wachsmuth. Weitere Vorstandsmitglieder sind Markus Werckmeister, wie bisher für Nautik zuständig, und Hans-Martin Hiller. Dem bisherigen, seit 2011 amtierenden Vorsitzenden des Vereins, Gründungsmitglied Georg Stötzel, verleiht der Vorstand für sein langjähriges, herausragendes Engagement die Ehrenmitgliedschaft. Mit besonderem Dank wurde der bisherige Schatzmeister Carsten Meier, ebenfalls Gründungsmitglied, aus dem Vorstand verabschiedet.

Beschlüsse (Auszug):
– Entlastung des Vorstands erfolgte ohne Gegenstimmen
– Neuwahl Kassenprüfer: Lutz Rodewald ohne Gegenstimmen
– Budget 2022 einstimmig genehmigt.
Das ausführliche Protokoll kann auf Anfrage beim Vorsitzenden eingesehen werden.