2017

Mai 2017: FRYC ist bei der Hessenregatta mit 9 Yachten (Vereinsrekord) am Start und wird überraschenderweise erneut Vizemeister hinter dem Rüsselsheimer Segelclub.

2016

Feb. 2016. Der FRYC erhält wegen seiner erfolgreichen Teilnahme am Hessencup 2015 (2. Platz) den Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf.
Mai 2016: Bei der Hessenregatta Vereins-Wertung um den Hessencup landet FRYC mit 8 gestarteten Yachten  auf dem 6. Platz

2015

Feb. 2015. Die Stadt Friedrichsdorf ehrt seine Sportler. Unter anderen auch den FRYC für seinen 2. Platz bei der Hessenregatta.

Mai 2015. Der FRYC wird zusammen mit den SC Inheiden Vizemeister beim diesjährigen Hessencup. Einen Gruppensieg, sowie ein 2. und ein 3. Platz der jeweiligen Gruppen runden unsere Erfolge bei der Hessenregatta ab.

Juni 2015. Erster überregionaler Erfolg von unserer neuen Jugendabteilung: Peter Schreiner (12 Jahre, FRYC Mitglied seit 06/14) wird mit einem Opti Vizemeister beim – 30. Main-Kinzig Cup – vereinsoffene Club-Wettfahrt des ADAC WSC Main-Kinzig 1980- auf dem Kinzigsee bei Langenselbold! Vater Frank Schreiner, kurzfristig auf einem Corsar als Vorschoter eingesprungen, erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch !

2014

Von Vereinsmitgliedern wurden 3 Wanderpokale gestiftet: a) schnellste FRYC Yacht beim Hessencup, b) FRYC Edersee Cup und c) FRYC Katamaran Cup.

Feb. 2014. Die Friedrichsdorfer Segler erhalten für den Gewinn des Hessencup 2013 den Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf.

Feb. 2014. Der Film „All is lost“ wird im Köpperner Kino besucht. Interessierte Besucher konnten sich anschließend im Forum über die Aktivitäten des FRYC informieren.

Mai 2014. Der Friedrichsdorfer Yachtclub konnte dieses Jahr den Hessencup nicht verteidigen und mußte ihn mit einem sehr knappen Ergebnis an den SC Undine aus Offenbach abgeben. Mit 2 Siegen in der Gruppe E  und F, einem 2. Platz (Gruppe B) und einem 3. Platz (Gruppe D) ist der FRYC natürlich auch zufrieden und freut sich auf die Herausforderungen im nächsten Jahr.

Dez. 2014. Der FRYC hatte einen Kurs zum Erwerb des Funkscheins (SRC) angeboten. Insgesamt 13 Teilnehmer nahmen das Angebot an. Alle Mitglieder des FRYC, die sich zur Prüfung anmeldeten, konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

2013

Für die Erfolge im Jahre 2012 erhielt der Verein den Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale konnte der Verein den Hessencup wieder zurückgewinnen. Unser Vereinsmitglied Michael Stötzel wurde, wie in vorigen Jahr 1. in seiner Gruppe, ebenso gewann er den Sonderpreis für die schnellste Charteryacht.

Bei der Karibic Trophy, Virgin Islands belegte unser Vereinsmitglied Jürgen Waldmann mit seiner Crew den 2. Platz.

2012

Bei der Hessenregatta 2012 wurde der FRYC nach den Titelerfolgen in den Vorjahren diesmal Vizemeister. Den Titelverlust konnten wir jedoch verschmerzen, weil 1.) unser Vereinsmitglied Manfred Gerken diesmal für seinen Heimatverein Segelclub Edersee startete und prompt mit diesem Verein den Hessencup gewann und 2.) unser Vereinsmitglied Michael Stötzel neben dem 1. Platz in seiner Gruppe zusätzlich mit einem Sonderpreis für die schnellste Charteryacht aller 47 Charteryachten geehrt wurde.

2011

Auch im Jahre 2011 konnte der FRYC den Hessencup erfolgreich verteidigen. Ihm ist es somit gelungen, den Hessencup als erster Verein 3 mal in Serie zu gewinnen. März 2012 Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf für die Erfolge beim Hessencup 2011.

2010

Der sportliche Erfolg – Gewinn des Hessencups – konnte im Jahre 2010 von unseren Vereinsmitgliedern wiederholt werden. Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf.

2009

Für seine besonderen sportlichen Erfolge im Jahre 2009 – Gewinner des Hessencups – hat der Verein im März 2010 den Ehrenpreis der Stadt Friedrichsdorf erhalten.

2008

Eine Freundesgruppe von 8 Seglern, die über Jahre in unterschiedlicher Zusammensetzung Regatten in der Ostsee und im Mittelmeer gemeinsam bestritten haben, hat zu Beginn des Jahres 2008 beschlossen, einen Yachtclub zu gründen.

Am 8. Februar 2008 wurde der Verein in Friedrichsdorf von den Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Nach der Abwicklung des Gründungsprozesses begann das Club-Leben mit einem monatlichen Treffen, in dem über die zukünftige Entwicklung diskutiert wurde.