FRYC-Segler bei der 28. Hessenregatta sehr erfolgreich

Die 28. Hessenregatta für Fahrtensegler wurde vom 19.-24. Mai auf der Ostsee ausgetragen.

FRYC stellt mit 7 Yachten wie bereits in den Vorjahren die mit Abstand größte „Flotille“. Gemeldet hatten 70 Yachten. Am Start waren wegen diverser Abmeldungen letztlich 60 Yachten, davon 41 aus Hessen.

Bei nicht immer einfachen Bedingungen – an 2 Tagen eingeschränkte Sicht, eine Wettfahrt wurde w/ zu schwacher Winde abgesagt – wurden 4 Wettfahrten ausgetragen. Den Hessencup – Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein mit mindestens 3 Yachten – holte sich wie im Vorjahr der SC Rüsselsheim. Erneuter Vizemeister wurde FRYC vor Segelvereinen aus Frankfurt, Offenbach, dem Edersee und der Mainspitze.

Groß war die Freude und Überraschung, als die (Einzel-) Hessenmeister geehrt wurden. Die Goldmedaille bei den Eigneryachten wurde der Crew von Michael Stötzel überreicht. Manfred Gerkens Crew wurde in dieser Kategorie Vizemeister.;… und Vizemeister bei den Charteryachten wurde die Crew von Georg Stötzel.

Einen weiteren Achtungserfolg erzielte die Crew von Frank Gross, die nach einem verkorksten Start in der 1. Wettfahrt von Wettfahrt zu Wettfahrt Plätze gutmachte und schließlich Dritter in ihrer Chartergruppe wurde.
Für FRYC haben neben den Vorgenannten die Crews von Ralph Osthoff, Roger Hergenröder und Cornelius Heck zum erneuten (Vereins-) Vizemeistertitel beigetragen.
FRYC gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.