SBF-Binnen für Nachwuchs-Skipperin Clara Werckmeister

Clare Werckmeister (14 J.) hat am 28.05.2022 bei stark wechselnden Winden auf dem Niddastausee erfolgreich ihre Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen unter Segel abgelegt. Bereits im Januar hat sie mit der Theorieausbildung bei der Bootsfahrschule des WFC-Schotten begonnen und die Praxisausbildung schloss dort im April an.

Der Vorstand des Friedrichsdorfer Yachtclub gratuliert Clara Werckmeister im Namen aller Mitglieder ganz herzlich dazu und wünscht immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Bootsfahrschule des WFC-Schotten, deren sehr gute Segelausbildung mehrfach vom DSV (zuletzt 2021) ausgezeichnet wurde.