Katamaran-Cup 2022: Wind & Fun – Die richtige Mischung machts

Sonnenschein, ausreichend Wind und kameradschaftliches Miteinander bescherte den Friedrichsdorfer Katamaran-Seglern vom 17. bis 19. Juni 2022 ein gelungenes Wochenende.

Einmal jährlich treffen sich die Segelfreunde der schnellen Zweirumpfboote zum traditionellen Katamaran-Cup des Friedrichsdorfer Yachtclub (FRYC).

Wie schon in den vergangenen Jahren war auch im Jahre 2022 das Steinhuder Meer der Austragungsort für das Match Race, welches am Samstag auf einem Kurs um die Insel Wilhelmstein gesegelt wurde.

In einem spannenden Rennen dominierte erneut die Crew Skipper Peter und Vorschoter Frank das Geschehen. In flotter Fahrt, teilweise auf einer Kufe überquerten die beiden am Ende die Ziellinie als Erste.

Der Vorstand gratuliert Peter und Frank zur erneuten Titelverteidigung.

Skipper Peter und Vorschoter Frank Schreiner