Pünktlich zum Frühlingsanfang hat der Friedrichsdorfer Yachtclub den Kurs für das Vereinsjahr Jahr 2024 bestimmt. Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag standen neben dem Rückblick auf die letztjährigen Segel- und Vereinsaktivitäten, den organisatorischen Punkten auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand stellte sich für eine erneute Amtszeit zur Verfügung. Die Vereinsmitglieder honorierten die gute Vorstandstätigkeit der auslaufenden 2-Jahresperiode sowohl mit Entlastung als auch mit einem überwältigenden Wiederwahlergebnis.
Somit liegt die Führung des FRYC für weitere zwei Jahre in den vertrauten Händen des Vorsitzenden Alexander Winkler zusammen mit seinem Stellvertreter Frank Schreiner und den drei Amtskollegen Marcus Breede-Wachsmuth, Hans-Martin Hiller und Markus Werckmeister.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden dann die zahlreichen geplanten Aktivitäten, die Teilnahme an Segelwettbewerben – wie z. B. Hessenregatta oder Katamaran-Cup – und Segelfreizeitveranstaltungen sowie eigene Clubabende besprochen.
Nähere Informationen können die Mitglieder aber auch alle am Segelsport Interessierten auf der vereinseigenen Homepage – www.fryc-ev.de – finden.
Als gemeinnütziger Sportverein steht der FRYC einem Jeden offen und lädt Segelbegeisterte jeden Alters herzlich zur Kontaktaufnahme ein.